Mittwoch, 23. November 2016

MMM in Largo


In Bonn gibt es seit kurzem ein Varietetheater.
Für einen Besuch dort wollte ich mir etwas nicht so ganz alltägliches nähen.
Ich entschied mich für den Rock Largo von Oki-Style.


Dazu ein Oberteil in schwarz. Hier sieht man die beiden Stoffe.


Den karierten Stoff habe ich von einer ganz lieben alten Nachbarin geschenkt bekommen, Zusammensetzung unbekannt.

Der Schnitt  für den Rock ist einfach zu nähen, leider hat sich der Stoff jeglichem Bügeln widersetzt. Damit wenigstens die Spitzen vorne  schön ausgeformt sind, habe ich jeweils ein Cent-Stück in den Saum eingenäht.
Trotzdem trage ich die beiden Teile sehr gerne.
Weil die Photos vor dem Theater nicht so toll geworden sind, zeige ich die Stücke nochmal genauer auf der Puppe.



Der Rockschnitt ist toll und sehr zu empfehlen und ich werde ihn sicher noch einmal aus einem besseren Stoff nähen.

Das es auch gehorsame Stoffe gibt, die sich jeder Bewegung anpassen, zeigt uns heute Nina in einem tollen "Wackelkleid"

 

1 Kommentar:

  1. Schickes Outfit! Die Oki-Style-Schnitte finde ich auch ganz spannend, ich habe die Bluse Tiim genäht. LG, Tanja

    AntwortenLöschen