Sonntag, 3. Dezember 2023

Weihnachtskleid die erste

 Wie schön, dass es wieder einen WKSA gibt in diesem Jahr. Eine Tradition, die ich nicht missen möchte. 

Pünktlich zum ersten Advent haben wir hier am Bodensee Unmengen an Schnee.


Unser Weihnachten fällt eher unspektakulär aus und so wird auch meine Weihnachtskleidung eher schlicht sein.

Ich habe hier zwei Stoffe in der Farbe Petrol, die ich verarbeiten möchte.


Beide Stoffe sind in Wirklichkeit dunkler als auf den Fotos.


Zum einen ein Stretchdenim, aus dem eine Hose Anike  von Kibadoo werden soll.


Zum andern eine schwere Viskose mit einer Art Toile de jouy Muster. Daraus soll die Bluse 120


aus der Burda 11 2023 werden. Das sollte gut zu schaffen sein.


Jetzt bin ich gespannt, was die anderen Weihnachtskleidnäherinnen  hier zeigen werden.


11 Kommentare:

  1. Der Schnitt der Bluse ist ja interessant, mir ist im Heft die spezielle Ärmelkonstruktion gar nicht aufgefallen. Da bin ich gespannt, wie deine Fortschritte sind!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben in Ulm auch jede Menge Schnee abbekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Nähprojekt. Viskose ist sicher eine gute Wahl für diese Bluse.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Der Blusenschnitt sieht interessant aus, vor allem der Ärmelansatz. Ich glaube, die Burda muss ich mir aus der Bibliothek holen. Die Viskose kann ich mir gut dazu vorstellen.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  4. Diese Ärmelkonstruktion sieht wirklich sehr interessant aus. Ich bin gespannt, wie deine Näherfahrungen damit sein werden. Der Stoff sieht vielversprechend dafür aus, hoffentlich macht die Platzierung des Musters keine Schwierigkeiten.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Bluse bin ich sehr gespannt, die Ärmelkonstruktion ist toll.

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft, das Winterwunderland bei euch! Und deine Stoffe und die Schnitte dazu gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stoff- und Schnittwahl gefällt mir sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse sieht wirklich interessant aus. Sind das oben Biesen oder Kordeln? Ich bin gespannt ....

    AntwortenLöschen
  9. Der Blusenstoff ist wunderschön. Ich bin gespannt darauf, wie gut man sich in der Bluse im Schulterbereich bewegen kann, der Schnitt ist ja echt interessant.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht sehr vielversprechend aus. Eine schöne Kombination. LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Stoffe. Ich bin gespannt. Das sieht in Kombi sicher total schön aus. LG Tina

    AntwortenLöschen