Mittwoch, 6. Dezember 2023

Ein Oberteil

Ich weiss nicht, ob es euch auch manchmal so geht. Es gibt Stoffe, die überhaupt nicht in mein Beuteschema passen und doch muss der Stoff mit in den Einkaufskorb.


So erging es mir als bekennender Nicht-Jersey-Näherin auch mit diesem Romanit aus Italien. Italienische Stoffe sind ja oft ziemlich bunt und hier waren nicht nur sehr viele Farben versammelt, diese waren auch noch ziemlich süßlich. Aber der Stoff war  nun mal da und ich suchte ein Schnittmuster.
Fündig geworden bin ich in der neuen Burda-Curvy.




Der Stoff reichte nicht für ein Kleid, aber für ein Oberteil. 

Als ich dann vorne die Kellerfalte eingenäht hatte, flog diese auch genauso schnell wieder raus, da war  zuviel Stoff am Bauch, bzw. der Stoff war  einfach zu dick.

 
Jetzt habe ich vorne einfach eine Naht.
Und man soll es kaum glauben - ich trage das Teil unheimlich gerne.
Die Farben passen zu allen Hosen, aber besonders gut zu Jeansblau. 
So ein kleiner, halsferner Rollkragen gefällt mir ebenfalls und der Stoff trägt sich ganz wunderbar.







Also für mich selbst überraschend hat der vermeintliche Fehlkauf sich zum Lieblingsteil gemausert.

Noch mehr Lieblingsteile versammeln sich heute hier.


6 Kommentare:

  1. Ha, unverhofft kommt oft :) Das Oberteil wirkt schick und trotzdem unkompliziert, also alles richtig gemacht!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Stoff hätte ich auch gekauft, denn die Farben passen wirklich sehr gut zu Jeans. Manchmal ist es überraschend, was zu einem persönlichen Lieblingsteil wird.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und die Farben sind zwar bunt aber trotzdem nicht aufdringlich - passen gut zu Dir. LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Die Naht im Vorderteil finde ich gerade spannend, weil sie durch den Bruch im Muster das Ganze noch viel interessanter macht. Alles richtig gemacht also.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Also das sieht doch super aus und vor allem hast du immer ein bisschen Italien und Urlaub dabei.
    Wobei mich der Schnitt als Kleid tatsächlich sehr interessieren würde.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt sieht sehr schön aus und steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen