Sonntag, 24. Dezember 2023

Monochrom in Petrol

Und schon sind wir im Finale. Es hat mir wieder viel Spaß bereitet und zuallererst möchte ich mich beim Memademittwoch-Team bedanken, dass sie den Sewalong ermöglicht haben und "die Neue" herzlich willkommen heissen.. 

Mit meinen genähten Sachen bin ich zufrieden. 

Die Hose Anike von Kibadoo hatte ich schon einmal genäht und für mich angepasst. Ich habe sie diesmal eine Nummer kleiner genäht, weil ich einen stretchigen Stoff hatte. Sie sitzt schon ziemlich knackig. Das war nicht unbedingt beabsichtigt, aber der Stoff gibt sicherlich noch etwas nach und dann ist es genau richtig.



Die Bluse aus der November-Burda ist ein schöner Schnitt und mit den Ärmeln wirkt sie durchaus edel. 

Als Ärmelabschluss sollte nur ein Gummiband eingezogen werden, das gefiel mir aber nicht. Ich habe stattdessen ziemlich breite. geschlossene Manschetten genäht. 

Wie man auf den Photos sieht, sind die Ärmel wirklich sehr weit. 

Mal sehen, wie ich das Weihnachtsessen damit bewältige.





noch viel mehr festliche Kleidung gibt es hier zu sehen.

Allen Mitnäherinnen wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2024.

Unbezahlte Werbung, da Namensnennung. Alles selbst bezahlt.




14 Kommentare:

  1. An der Bluse gefällt mir besonders der ganz leichte V-Ausschnitt, eine Form die man nicht allzu häufig sieht. Viel Freude im neuen Outfit!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Beide Teile sind sehr schön geworden, die Hose trägt sich sicher noch etwas ein. Und ich liebe Petrol! Frohe Weihnachten, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Bluse! Ich finde die engere Hosenform auch sehr passend dazu. Und Petrol ist einfach toll ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Beides ist sehr schön geworden. Besonders gut gefällt mir die edle Bluse in einer meiner Lieblingsfarben.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bella,

    so ein schönes stimmiges Weihnachtsoutfit. Klasse! Die Ärmel von der Burda-Bluse machen sich richtig gut. Schöne Idee, dass Du das Gummiband am Armabschluss durch Manschetten ersetzt hast.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Ach herrlich und so festlich mit den dramatischen Ärmeln, die machen echt was her. Die Farbe ist wundervoll - ein sehr sehr schönes festliches Outfit. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare selbstgenähte (Weihnachts-) Kleidung! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist ganz klasse geworden - sie steht dir richtig gut. Diese Ärmelform gefällt mir auch sehr gut, aber ich stelle mir auch immer die Frage, wie praktisch sie zum Essen und Arbeiten ist. LG Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bluse sieht sehr schön aus und durch die besonderen Ärmel und Manschetten ist sie sehr festlich.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bluse und erst diese Dramaärmel- hach... seufz...

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Weit ja, aber sehr schön, die Manschette macht die Bluse noch edler. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Ich war ja schon sehr gespannt auf die Bluse. Und sie übertrifft meine Erwartungen noch bei weitem. Sehr schön finde ich die Farbe und den leichten V-Ausschnitt. Und die Idee mit der Manschette bei den Dramaärmeln finde ich gut. Ich habe auch eine Bluse mit Dramaärmeln, wenn auch eine andere. Bei meiner finde ich die Gefahr des eintunkens gar nicht so arg. Was ich nicht bedacht hatte und mich schon sehr stört, ist dass ich immer mit völlig zerknitterten Ärmeln irgendwo ankomme, da die Dramaärmel nie in völliger Weite in meine Jackenärmel passen. Das ist bei deiner Viskose hoffentlich nicht ganz so schlimm wie bei meinem Leinen. Viel Freude mit deiner neuen Bluse und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bluse und ich mag monochrom und Petrol. Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Die Bluse ist sehr schön geworden. Tolle Farbe, aufregende Ärmel, denen die Manschette übrigens sehr gut bekommt und ein besonders schöner Ausschnitt
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen