Mittwoch, 2. August 2023

Ein Sommerkleid


 Der Sommer macht hier in Lindau gerade Pause, ich hoffe natürlich, dass ich trotzdem nochmal im Bodensee Schwimmen kann. Für den Weg zum Strandbad gab es jetzt noch ein Sommerkleid. 


Es handelt sich um das Kleid Alisson von Schnittmusterlounge. Der Schnitt ist neu herausgekommen, hat vorne und hinten eine Kellerfalte, angeschnittene Ärmel  und Brustabnäher, was mir immer sehr wichtig ist. Den kleinen Stehkragen habe ich weggelassen. Ich habe das Kleid zwei Nummern größer genäht als meine übliche Größe, der Schnitt fällt also eher klein aus. 
Ich bin mit den Techniken und Erklärungen des Schnittmusters nicht wirklich warm geworden und nicht so wirklich gut zurecht gekommen, habe es dann aber doch irgendwie fertig bekommen. 

Der Stoff ist etwas Besonderes. Es handelt sich um eine ganz dünne, aber fest gewebte Baumwollpopeline von Gucci. Der Stoff hat einen Griff ähnlich wie Papier und ist nicht wirklich fließend. 
Der Druck ist wunderschön und die Rosen sind ganz naturgetreu dargestellt.




Das Kleid ist ideal zum schnellen Übersteigen und trägt sich bei Hitze sehr angenehm, weil es nicht direkt am Körper anliegt. 




Ob noch Sommergarderobe oder schon herbstlichen genäht wird, zeigt der .Memademittwoch.

Unbezahlte Werbung, da Namensnennung.




8 Kommentare:

  1. Na, wenn auch der Schnitt nicht ganz überzeugt, aber der Stoff ist wirklich schön und wenn es sich dann auch noch angenehm tragen lässt, dann muss nur noch die Hitze zurückkommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich ganz besonders hübsch und ich glaube gern, dass das Kleid bei sommerlichen Temperaturen ideal ist.
    Noch ist der Sommer nicht vorbei, so dass du bestimmt noch Gelegenheit finden wirst, das Kleid auszuführen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Stoff! Ganz toll ist das Kleid und perfekt für den Sommer. Es wird bestimmt noch einige Tage richtig warm werden, dann bist Du perfekt gerüstet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wirklich so herrlich und das Muster ist auch noch gut herbsttauglich. Unter weitere Kleider kann man ja immer auch noch ein paar Schichten packen und sie bei kühleren Temperaturen tragen. Ich hoffe als, du hast in diesem besonderen Kleid nicht nur Freude bei schönem (Bade-)Wetter :)
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön ist dein Kleid und ich bin der festen Überzeugung, dass der Sommer nochmal zurück kommt. Der See wird dir gehören und deinem Kleid!
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  6. Schnitt und Stoff sind ein perfektes Match. Mir gefällt der Stoff sehr gut. Wo kaufst Du Deine tollen Stoffe?
    Schade, dass Du mit der Anleitung nicht so warm geworden bist, Du hast das Beste draus gemacht, das Kleid ist toll. Der Sommer kommt zurück, ich denke darauf hoffen wir alle :-)

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist von Soffe creativ in Ulm und es gibt ihn noch. Sie haben keinen direkten Onlineshop, verschicken aber gerne auf Wunsch.
      LG Bella

      Löschen
  7. Ein wunderschöner Stoff! Das Kleid gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen