Mittwoch, 9. Dezember 2015

MMM ich bin so stolz



mein ganzer Stolz:
nein nicht das Kleid,  das ist mein drittes Stitch-Details und der Stoff dürfte in MMM-Kreisen auch recht bekannt sein..
Aber passend dazu kann ich hier meine erste Miette präsentieren.  Ich habe seit 35 Jahren nicht mehr gestrickt und die Miette fand ich schon seit langem so schön, habe mich aber nicht an die englische Anleitung getraut.
Als ich dann eine Fußoperation hatte und 8 Wochen den Fuß hoch lagern mußte, habe ich beschlossen:
Jetzt oder nie und ich habe es tatsächlich geschafft .
Ein spezieller Dank geht an Wiebke von Kreuzberger Nähte,  deren Erklärungen mir sehr viel weitergeholfen haben.

Übrigens - die nächste Miette ist auf den Nadeln.





Noch viel mehr Gestricktes und Genähtes gibt es hier.

Kommentare:

  1. Ganz wunderbar geworden, vielleicht strick ich mir auch mal ne Mitte ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus! Zum Stricken fehlt mir zur Zeit die Muße, aber wenn ich so eine Jacke sehe...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Stitch Detail und Miette - beide Teile habe ich auch im Schrank. Leider passen meine beiden nicht so gut zusammen wie bei Dir! Deine Versionen gefallen mir ausgesprochen gut, sehr harmonisch zusammen! Nun überlege ich gerade, noch eine Miette zu meinem Stitch Detail zu stricken...

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Wow - sehr schön ist dein Jäggli geworden! Die Miette gefällt mir allgemein sehr gut, vielleicht schaff ich das ja auch mal noch ;-)
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht das aus !
    Und allergrößten Respekt, ich habe mich noch nicht an die Miette getraut...
    Liebe Grüsse
    stella

    AntwortenLöschen
  6. Wofür eine Fußop so alles gut sein kann ... ein tolles Teilchen hast du dir für dein Strick-Comeback ausgesucht. Es steht dir klasse - richtig so, dass schon eine weitere auf den Nadeln ist.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Outfit, steht Dir sehr gut! Die Strickjacke ist super geworden.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Miette in blau! Mit dem Kleid sieht toll aus:)
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  9. Da kannst du zu recht stolz sein. Als Nicht-Strickerin bin ich immer ganz neidisch auf die tollen Jacken! Lg

    AntwortenLöschen
  10. Und das hört jetzt nicht mehr auf, ich habe mindestens acht davon, die Miette strickt uns einfach glücklich!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön in dir eine Loiebhaberin des Schnittes "Stitch Details" gefunden zu haben ( mein derzeitiger Favorit ). Auf eine Fuß - OP verzichte ich aber gerne, auch wenn frau dadurch wieder zum Stricken kommt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Du scheinst nichts verlernt zu haben, denn deine Miette sieht klasse aus. Auch die zarte Farbe gefällt mir sehr.
    Viel Spaß mit der zweiten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Da kannst Du aber auch stolz sein, um die Miette schleich ich auch schon ewig, lg Ute

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Outfit. Gratuliere Dir zur Strickjacke die ist wirklich toll und als erstlingswerk nach solanger Pause ein echtes Highlight. Dein Kleid allerdings haut mich genauso um! LG Küstensocke

    AntwortenLöschen
  15. Total schön, Kleid und Miette!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen