Mittwoch, 13. November 2013

Ein Jerseykleid

Dieses Kleid ist schon das dritte, das ich nach dem Schnitt Marly von der Schnittquelle genäht habe.
Der Stoff ist ein Cloquéjersey von hier.


Der Stoff hatte an einer Seite neben dem Rosenmuster einen breiten Rand mit schmalen Streifen .
Diesen Rand habe ich für den unteren Teil der Ärmel  und für den extra angesetzten Rollkragen verwendet.
 

Hier die Rückenansicht :




Noch viel Schönes gibt es bei den Memademittwochdamen zu sehen.

Kommentare:

  1. Huui, sehr schick deine Marly und ein edler Stoff. Steht dir ausgezeichnet.

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  2. Tres chic,
    Gefällt mir sehr gut vom Schnitt und ebenso von den Farben
    LG von Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja super! Ich bin mal deinem Link nachgegangen, konnte aber nicht erkennen, was es für ein Material ist. Könntest du das bitte auch noch verraten?
    Das Detail mit dem zart gestreiften Ärmelteil gefällt mir gut. Fühl dich wohl in diesem hübschen Kleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Interesse. Der Stoff ist ein Viskosebambusjersey - was auch immer das sein mag - und trägt sich ganz angenehm.
      LG Bella

      Löschen