Mittwoch, 5. Juni 2024

Eine Hose und ein Blusenshirt



 Dieses Mal gibt es nichts Ausgefallenes, sondern ich stelle  zwei Basics vor. 






Zum einen die Hose Betsy von TheCouture über Schnittmusterlounge. 

Die Hose trage ich gerne, sie sitzt nicht sehr eng, ist dafür  aber sehr bequem. 

Sie hat oben vorne und hinten Abnäher und unten an den Beinen ebenso.


hier mal ein Detailphoto von der Taschenlösung.



Der Abnäher ist mit dem Taschenbeutel verbunden.

Den inneren Taschenbeutel habe ich aus einem sehr dünnen Kontraststoff genäht  der auch hervorblitzen darf.

Der Hosenstoff selbst ist eine sehr dehnbare, ganz weiche Viskose. Die Hose trägt sich so gemütlich wie eine Schlafanzughose.


Das Oberteil ist Burda 6225.



Ein schlichtes Shirt mit leicht angeschnittenen Ärmeln.

Im Sommer trage ich keine T-Shirts, sondern immer Blusenshirts aus Webware. Das ist viel angenehmer, wenn es warm ist.

Für so ein Hemd kommt man mit gut einem Meter Stoff aus und so findet man immer schöne Reststücke, die gerade für so eine Bluse reichen.

Bei diesem Shirt war es ein Rest von einem Thorsten-Berger-Stoff

Beides passt gut zusammen ..


Mehr sommerliche Kleidung gibt es hier.

unbezahlte Werbung durch Namensnennung.

4 Kommentare:

  1. Schöne Basicstücke braucht Frau immer. Die Details der Hose gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen zwei einfache Basics - ein super schickes Gesamtoutfit nenne ich die zwei Teile. Wirklich schön. Die Taschen an der Hose begeistern mich sehr. Viel Freude damit!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Beide Teile passen sehr gut zusammen und Basics sind sowieso die Kleidungsstücke, die man im Alltag am häufigsten trägt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Die Abnäher an den Hosenbeinen finde ich super und die Taschen sehen fast ein bisschen aus, wie mit Paspel verarbeitet. Und mit dem passenden Schuhen ist das ein wunderbares Outfit!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen