Montag, 19. Dezember 2022

Finale 2022

 Zuerst möchte ich allen danken, die mir für unseren nicht ganz freiwilligen Neustart Glück gewünscht haben. Das kann ich gebrauchen. 

Nun zur Bluse. Es ist eine Sydney von Ellepuls geworden. Da wir hier aus Platzgründen zur Zeit keinen Drucker haben, habe ich zum ersten Mal plotten lassen - und bin begeistert. Sehr unkompliziert, werde ich in Zukunft immer so machen. 

Die Bluse hatte ich früher schon zweimal genäht, es gab also keine Schwierigkeiten. Die Ärmel habe ich nicht vom Schnittmuster übernommen. Da ich zur Zeit nur sehr wenig an Kleidung besitze, will ich die Bluse auch im Winter mit einer Strickjacke tragen. Deshalb habe ich auf Manschetten und Gummibündchen verzichtet und einfache, schmale Ärmel gewählt.

Ich konnte mich nicht überwinden, mich bei dieser Eiskälte in den Schnee zu stellen, deshalb gibt es nur Drinnenfotos im Lindauer Kunstcafe.





Ich wünsche allen Teilnehmerinnen des WKSA ein wunderschönes Weihnachtsfest . Dank an die Organisatorinnen für die nimmermüde Arbeit beim MMM. 

Grüße aus Lindau



 Hier gibt es all die anderen wunderbaren Kleider, Blusen, Hosen usw, die im Rahmen des WKSA entstanden sind.

7 Kommentare:

  1. Ich finde der besondere Druck deiner Bluse passt doch sehr gut in eine Umgebung mit Kunst im Namen. Ich mag solche Schnitte, man sieht immer gut angezogen aus damit. Viel Freude mit deiner sicher vielfältig einsetzbaren Bluse.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bluse bringt Farbe in die dunkle Jahreszeit und hoffentlich auch in dein Herz, das dieses Jahr so viel verkraften musste.
    Hab schöne Feiertage und liebe Grüße
    Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke Euch die Daumen für die Neulandung, ein gutes Ankommen in Lindau und ganz vieeeel Glück!!
    Der Stoff ist ausgesprochen schön und die Bluse gefällt mir sehr gut.

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der geschwungene saum gefällt mir neben dem fröhlichen Stoff besonderes gut. Lg Sarah heibchenweise

    AntwortenLöschen
  5. So eine Bluse ist perfekt zu kombinieren. Besonders wenn man noch etwas drüber tragen möchte, ist die Lösung mit schmalen Ärmeln immer die bessere. Mit zu weiten Ärmeln habe ich bei 'Lagenlook' auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz Eurer aktuellen Probleme wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Ach wunderbar ist Deine Bluse geworden, toller Stoff und sehr schöne Passform. Ein prima Kombipartner für viele Gelegenheiten! LG und einen fröhlichen Jahreswechsel, Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Viel Glück beim Neuanfang, zum Glück kannst du durch dein Hobby vielleicht hin und wieder abschalten und Kraft gewinnn. die Bluse ist so schön und mit dem farbenfrohen Stoff. Herzlichst Jeanette

    AntwortenLöschen