Mittwoch, 22. November 2017

Kimonobluse an japanischem Ahorn

 Passend zur gerade fertiggestellten Kimonobluse hat der  japanischeAhorn mit seiner Herbstfärbung den Höhepunkt erreicht, deshalb darf er mit aufs Bild.


Der tolle Stoff  mußte einfach eine Kimonobluse  werden.
Ich habe mich nur ganz grob an diesem Schnittmuster orientiert, weil es Abnäher hat, aber einige Änderungen vorgenommen.

Für den Verschluss hatte ich allerdings so gar keine Idee. Knöpfe passen eigentlich  nicht zu dem Schnitt, deshalb habe ich das untere Drittel der Bluse einfach zugenäht.



Auch die Hose ist selbstgenäht, der anthrazitfarbene Wollstoff hat ganz feine Nadelstreifen.
An das Stoffgewaber rund ums Bein mußte  ich mich erst gewöhnen, aber jetzt trage ich die Hose unglaublich gerne.





Noch viele weitere tolle selbstgenähte Kleidungstücke gibt es hier.

Kommentare:

  1. Die Bluse ist toll! Und die Hose passt von den Proportionen sehr gut dazu. Aber ich muss zugeben, dass beiden der unglaubliche Ahorn etwas die Schau stiehlt...
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  2. Du hast den perfekten Schnitt für den schönen Stoff gefunden.
    Der Ahorn ist wirklich ein unglaublicher Hingucker.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungen ! Der Stoff hat eine treffende Verwendung bekommen. Die Bilder sind schon der Hammer, vorallem die identische Farbe von Ahorn und Blende deiner Jacke...gut hinbekommen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Stoff ist toll... da hätte ich gleich einige Ideen... eine kimonobluse ist natürlich auch super! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Stoff! Da hast Du das perfekte Schnittmuster gefunden - rundherum perfekt gelungen und steht dir unglaublich gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Stoffe, Schnittmuster UND Kulisse passen PERFEKT zusammen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Der Kranich ist ja auch ein Glückssymbol und passt toll zu dieser Jacke! Was will man mehr!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zum Weihnachtskleid. Ich habe mich sehr gefreut, dass überhaupt jemand, mir hilfreich zur Seite stehen möchte. Dein Rockvorschlag !!! was soll ich sagen, toll, aber den hatte ich mir schon mal aus einem Wollstoff genäht. Der Schnitt gefällt mir sehr, aber für den Taft und den bunten Jersey ist er nicht geeignet. Danke für deine Idee!
    Deine Bluse sieht wunderschön aus und so schön passend im Garten, hat schon insgesamt etwas asiatisches, ruhiges an sich.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://casacoeurnoble.blogspot.de/2013/12/finale.html hier kannst du mal schauen, wenn du magst.
      LG Elke

      Löschen