Freitag, 23. Dezember 2016

Das Weihnachtskleid- Finale

 So, mit einem Tag Verspätung kommt jetzt auch mein Weihnachtskleid. Ich wollte meinen freien Tag abwarten, um Tageslicht für die Bilder zu haben.
Ich habe das Kimonokleid von Frau Crafteln genäht.
Ich finde es sehr schön, wie sich die klaren Linien des Schnittmusters elegant zu einem tollen Kleid zusammenfügen.
Wenn man sich an die Anleitung hält, die ich sehr gut und ausführlich finde, hat man keine Schwierigkeiten.

 






 


 Auch wenn die Kette schief hängt, kann man hier den Schalkragen und die Struktur des Stoffes noch einmal besser erkennen.

All die anderen tollen Weihnachtskleider gibt es hier

 Auch ich möchte mich heute nicht nur bei den Moderatorinnen des WKSA ganz herzlich bedanken, sondern bei allen Memademittwoch-Damen.
Es mag altmodisch sein, aber ich mag immer noch gerne Weblogs. Nur ein Bildchen finde ich immer etwas wenig und von einen Text, der  länger ist als 140 Zeichen, fühle ich mich auch noch nicht überfordert.
Ich freue mich auf das neue Jahr mit der wöchentlichen Mittwochsgalerie und auf  thematische Nähaktionen.

Euch allen wünsche ich ein friedliches und entspanntes Weihnachtsfest.

Kommentare:

  1. Dein Kimonokleid aus weich fallendem Stoff gefällt mir sehr und auch die kontrastreichen Knpöfe. Ein gelungenes Werk, herzlichen Glückwunsch! Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Weihnachstfest.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wie Karin sagt, ein gelungenes Kleid. Und bequem ist es. nicht war? Ich sitze gerade in meinem nach einem ereignisreichen Tag (offizieller Termin, Weihnachtskaffeetrinken mit Geschwistern und Mutter, Hausarbeit, Autofahrt, restliches Nähen usw) in meinem auf dem Sofa und das Kleid hat nicht gestört. Ich hoffe so geht es dir mit deinem Kleid auch. Gut siehst du darin aus und die Ärmel sind so auch ganz passend finde ich. Schöner Zeit Mema

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es ähnlich mit den Blogs. Zwar merkt man schon einen gewissen Hang vieler NäherInnen zu anderen sozialen Medien, aber so ein ausführlicher und dauerhafter Blogbeitrag hat schon seine Berechtigung.

    Dein Kleid finde ich sehr gelungen - eine ausgezeichnete Stoffwahl und den Schalkragen mag ich besonders.

    Frohe Weihnachten für Dich und Deine Lieben!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein gelungenes Weihnachtskleid geworden! Schöne Tage und liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kimonokleid mit der auffälligen Knopfleiste gefällt mir richtig gut. Da bist Du für Weihnachten bestens gerüstet.
    Schöne Weihnachtsfeiertage!
    Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Mantelkleid - besonders gefallen mir die großen Perlmuttknöpfe.
    Schöne Weihnachtstage noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt steht dir sehr gut. Die großen Knöpfe gefallen mir besonders gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. So schön. Da hast du dir ein tolles Kleid genäht. Und die Knöpfe sind ein richtiger Hingucker.

    Komm gut ins neue Jahr

    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Kleid hast du dir genäht! Ja, ich finde Blogs und die Möglichkeit Themen darin ausführlicher zu behandeln auch nach wie vor sehr bereichernd.
    LG Malou

    AntwortenLöschen