Sonntag, 26. Juni 2016

Sommerrock-Sewalong: Finale

Nach einem Endspurt in den letzten 2 Tagen kann ich hier in einer kurzen Regenpause meinen Sommerrock präsentieren.
Der Stoff war nicht zu steif, sondern ließ sich gut mit einem Gummibund in Form bringen.
 
 
      
Einige Anpassungen waren aber doch notwendig.
Die Passe mußte verkleinert werden, so bringt sie jetzt aber das Rückenteil  gut in Form, allerdings mußte ich doch eine Rückennaht für einen besseren Sitz einfügen.
Trotzdem wollte ich den Schlitz lieber in der Seite haben.
 

Das Oberteil war ein UFO. Ursprünglich als Probeteil für den Aster-Schnitt von Colette gedacht. Beim Einnähen des zweiten Ärmels habe ich dann mit der Overlock ein Riesenloch in die Armkugel geschnitten und das Teil ruhte erst mal in Frieden.
Da ich aber zu dem Rock kein einfarbiges Oberteil hatte , wurde es doch noch - mit radikal gekürzten Ärmeln - fertig genäht.
Ich finden beide Teile zusammen sehr schön, sie tragen sich gut und ich freue mich riesig, daß  der  Stiefmütterchenstoff   so eine schöne Verwendung gefunden hat.



Danke an Frau Crafteln und Frau Nahtzugabe für das Rocken des Rockalongs und die vielen ausführlichen und hilfreichen Tipps.

Und hier geht es zu all den anderen wunderbaren Sommerröcken.

Kommentare:

  1. Ein schöner Stoff, der bei dem schlichten Schnitt super zur Geltung kommt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschöner Rock geworden. Der Stoff ist wirklich ein Traum.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass er gut geworden ist dein Rock... ist mir der Stoff ja gleich so angenehm ins Auge gehüpft! das Oberteil sieht wirklich toll dazu aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein traumhafter Stoff, den du verarbeitet hast. Er passt wunderbar zu deinem gewählten Schnitt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ein so schöner Stoff braucht genau so einen Schnitt, dein Rock wirkt wunderbar. Nicht zu unruhig und trotzdem ein echter Hingucker. Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so kommen die schönen Stiefmütterchen voll zur Geltung. Super Kombi. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock! Der schöne Stoff passt perfekt für diesen Rock! viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen