Mittwoch, 13. Mai 2015

MMM: diesmal ein Rock

Diesmal gibt es kein Kleid, sondern einen nagelneuen Rock und ein altes Oberteil.
Der Rock ist nach diesem Schnitt, allerdings nur einlagig.
Ich  hatte auch Seitentaschen eingenäht, habe sie aber wieder rausgetrennt, es war mir dann doch zu viel Stoff an den Seiten.


 Das Oberteil ist aus Viskoseleinen und nach diesem  Schnitt



 Der Rockstoff ist eine Viskose mit einem tollen, schweren Fall. und stammt von dem derzeitigen Lemming-Stofflieferanten (seit neuestem übrigens mit einem tollen Blog).

2 weitere Stoffe, die ich von dort mitgebracht habe, will ich auch noch zeigen.
Der erste hat ebenfalls eine Art von Jugendstilmuster, da werde ich wohl auch einen Rock daraus nähen.



 und dann habe ich noch diesen Stoff, ich nenne ihn den Hirsch-Häschen-Hortensienstoff - ein Lieblingsstoff, aber was ich daraus machen soll - keine Idee. Vielleicht eine eher strenge Bluse?

Noch viel mehr Röcke und andere tolle Klamotten und eine phantastische Wickelkleid-Collage gibt es hier.

Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir sehr gut, besonders auch zu dem Oberteil. Damit bist du wirklich gut gekleidet.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beides sehr schick an dir , Rock und Bluse. Die Stoffe gefallen mir alle drei. Ja was näht man aus Hirschen Eulen und Wald ? Ich lasse mich überraschen...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Rock ist toll auch die Bluse passt sehr gut dazu. Schick! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ah! Noch ein Fashion-for-Designers-Fan. Hach ich liebe ja diese Muster, und deins ganz besonders

    AntwortenLöschen