Mittwoch, 6. Mai 2015

MMM: Das 1-Meter-Kleid

 ich mag diese kurzen Jacken und als ich eine in blau in meiner Größe ergattert hatte, fiel mir ein, daß sich noch ein schöner Baumwollstretch in mehreren Blautönen in meinem Vorrat befand.
Das Stück war allerdings genau 1,02m groß oder besser gesagt klein.


Es hat für ein Kleid aus meinem Lieblingsschnitt Stich Details gereicht.

 
 Der Rock ist allerdings unten ziemlich schmal (gefällt mir aber ganz gut) und auf Ärmel mußte ich auch verzichten.
  


Die Kaufjacke habe ich noch mit schönen, passenden Knöpfen aufgemöbelt, so paßt sie genau zum Kleid.


 Nanu, was sitzt denn da in der Hecke
 

Keine von unseren Katzen, sondern eine Besuchskatze, die gerne mal hier vorbeischaut.


Noch viel  mehr schöne Frühlingskleidung gibt es  hier beim Memademittwoch. 

Kommentare:

  1. Wow! Toller Stoff! Dafür braucht man einen einfachen Schnitt und den hast du gefunden, auch nur für den 1m Stoff! Sehr schön! Lg Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch immer, wenn ich aus möglichst wenig Stoff möglichst viel rausholen kann. Der Schnitt ist ideal für den schönen Stoff. Die passenden Knöpfe an der Strickjacke gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Aus so wenig Stoff noch solch tolles Kleid zu zaubern ... ich glaub das ist das ist das richtige Wort dafür :) Viel Spaß beim tragen
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Alles passt farblich zusammen und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Ein bildschöner Stoff, der mit dem Lieblingsschnitt wunderbar zur Geltung kommt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein schönes Kleid. Ich finde ja, dass so ausgefallene Stoffe am besten mit einem schlichten und schnörkellosen Schnitt zur Geltung kommen.

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Dein Kleid toll!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Du hast aus dem wenigen Stoff ein wunderschönes Kleid gezaubert! Passt perfekt zu der Jacke und ist so schön sommerlich.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist ja so zauberhaft. Und ein ganzes Kleid aus nur einem Meter. Das ist ja genial.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Outfit! Für diesen tollen Stoff hast du genau den richtign Schnitt gewählt! Und sehr schöne Knöpfe für die Jacke.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen