Mittwoch, 29. April 2015

Ein Alltagskleid

Heute trage ich ein Kleid, das ich schon vor längerer Zeit genäht habe, das ich aber immer wieder gerne anziehe.

Der Stoff ist ein Cloqué-Jersey, der schon viele Wäschen überstanden hat, sich aber sehr gut gehalten hat.

Der Schnitt ist Marly von der Schnittquelle.

Ein bißchen "Chichi" habe ich nun ja immer gern, deshalb gibt es am Ausschnitt einen großen Perlmuttknopf.







 ein bequemes Kleid für jeden Tag, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Pariser Chic und noch vieles mehr gibt es heute hier  .

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht wirklich sehr schön und bequem aus und die Farbe steht dir super. LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Alltagskleider sind doch die schönsten. Die "besonderen" Kleider hängen ja eh die meiste Zeit ungetragen im Schrank und warten auf den richtigen Anlass... dein Kleid für jeden Tag gefällt mir richtig gut, bequem und aus einem schönen Stoff.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Gefallt mir total gut, auch der Knopf am Ausschnitt ist eine sehr gute Idee. An die Farbe hätte ich mich nicht rangetraut, aber bei Dir sieht sie so gut aus, dass ich es mir nochmal überlege. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Alltagskleid, das auf seine Art auch besonders ist - sehr hübsch finde ich den Knopf!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Marly, eins der wenigen Schnittmuster, das ich mehrmals genäht habe.
    Mir gefällt dein Kleid, unkompliziert, aber hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen