Sonntag, 21. Dezember 2014

WKSA Finale

Es war wieder einmal sehr, sehr knapp mit dem Weihnachtskleid.
2 große Geburtstage und eine für mich völlig überraschende "Verpflichtung" als Trauzeugin haben das Weihnachtskleid in den letzten Wochen auf die hinteren Plätze verdrängt.

Aber hier ist es also und ich bin zufrieden.

Zur Erinnerung:
Der Schnitt Burda 6890  (Kurzgröße) paßt mir gut, lediglich die Armkugel mußte ich  höher zuschneiden, ansonsten habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen.
Der Stoff ist eine Art dickerer Batist. Ich habe das Kleid mit grauer Seide gefüttert und jetzt fällt er sehr schön.

Nun also die Fotos.
Mit dem Posieren habe ich es nicht so und der Fotograf ist auch nicht der beste.
Ich bitte, das nachzusehen.

Zur Auswahl habe ich mal die passenden Schuhe ausgesucht, Stiefel, Lackballerinas und Ankleboots. Mir gefallen die Ankleboots am besten. Was meint ihr ?
  





Mir hat das Weihnachtskleidnähen wieder sehr viel Spaß gemacht und ein ganz großes Dankeschön geht an die Organisatorinnen.

Die große Weihnachtskleidparade gibt es hier.

Kommentare:

  1. Ich würde sagen Ankleboots oder Lackschuhe. Die Stiefel sind zu rustikal.Ist aber mein persönlicher Geschmack und ich bin eh kein Stiefelfan.
    Das Kleid ist toll gehört in der diesjährigen Runde zu meinen Favoriten.
    Grüße und schöne Weihnachten.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid gefällt mir sehr gut an Dir. Der Stoff mit den passenden Ärmeln macht es zu etwas besonderem. Mir gefallen die Ankleboots für ein Fest am besten, aber mit den Stiefeln kannst Du es auch prima an anderen Tagen tragen.
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr interessantes Kleid! Es steht Dir sehr gut.
    Mir gefallen die Lackschuhe am besten dazu.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid! Aussergewöhnlich. Es steht dir gut und sieht elegant aus.
    LG und ein frohes Fest, Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella, Dein Weihnachtskleid gefällt mir, die Stoffzusammensetzung ist sehr interessant und mir gefallen die Lackschuhe sehr gut dazu.
    Herzlichen Dank für Dein nettes Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich sehr darüber und schicke Dir fröhliche Adventsgrüße
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffwahl ist ja raffiniert und passt sehr gut zu dem Schnitt, ein schönes Kleid, es steht und passt dir hervorragend.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Stoff mit dem abwechslungsreichen Muster und steht Dir auch gut. LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid mit den zwei Seiten..- es steht dir sehr gut! Am besten mit den Ankleboots!
    Wunderschöne Feirertage wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,
    Dein Weihnachtskleid ist sehr schick, dazu die Lackschuhe - ein tolles Outfit für die kommenden Festtage ! Ich wünsche Dir ein besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches " Neues Jahr ". Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kleid! Mir gefallen die Stiefel dazu sehr, aber auch die Pumps.
    Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße,
    Liane

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein raffinierter Stoff, für den Du Dir einen geeigneten einfachen Schnitt ausgesucht hast. Das Kleid passt perfekt.
    Schöne Feiertage
    Bellana

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine unglaublich tolle Kombination von Stoff und Schnitt! Ich find`die Stiefel auch schön dazu, würde dann aber blickdichte Strumpfhosen anziehen.
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schickes Kleid, sieht super aus! Ich persönlich mag die Stiefel am liebsten dazu!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein interessanter Stoff. Der wird durch den Schnitt wunderbar in Szene gesetzt. Mir gefallen auch die Stiefel am besten dazu.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  15. Wow Dein Kleid die Stoffwahl steht der sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Stoff und Schnitt passen gut zusammen und ergeben ein tolles Kleid. Für welche Schuhe hast du dich denn nun entschieden? Vielleicht die Lackschuhe - das wären zumindest meine Favoriten gewesen. Ich wünsche dir ein gesegnetes Fest.

    AntwortenLöschen
  17. vielen, vielen dank für all die freundlichen Kommentare. Mit diesen netten Worten im Hinterkopf fühle ich mich in dem Kleid noch viel wohler.
    P.S. ich habe die Ankleboots getragen.

    LG Bella

    AntwortenLöschen