Mittwoch, 14. Mai 2014

Memademittwoch: ein ungeliebtes Kleid

Der Stoff ist schön,


 der Schnitt gefällt mir auch sehr gut.


Ich habe den Stoff 2 Jahre gehütet, bis ich den richtigen Schnitt dafür hatte.
Das Kleid ist fertig






und leider fühle ich mich nicht  besonders wohl darin.

Ich weiß nicht, woran es liegt, mir fallen dazu Worte ein wie mädchenhaft, romantisch, jugendlich, altbacken, alles Attribute, die mir so garnicht gefallen, wenn es um mich geht.

Ich fürchte, wir werden wohl keine Freunde werden.

Trotzdem reihe ich mich wieder einmal beimMemademittwoch  ein.

Kommentare:

  1. gibt dem kleid eine chance ! ich finde es kleidet dich sehr gut. sehr weiblich und schmeichelnd sieht es aus.
    ich finds toll !

    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff habe ich auch noch liegen und werde ihn in Kürze angehen. Ich verstehe Deine Bedenken (habe auch ähnliche) und würde Dir empfehlen einen roten Gürtel in der Taille zu kombinieren. Das bricht die Silhouette an der richtigen Stelle und macht erwachsener, aufregender und klarer. Ich hoffe es ist zu retten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Es wäre toll, wenn Du interessierten Lesern eine (oder ein paar) Folgemöglichkeit anbieten würdest - Danke :)

      Löschen
    2. Danke für dein Interesse.
      Ich werde es in den nächsten Tagen versuchen, ob ich das hinbekomme - hoffentlich.

      Löschen
  3. Schade das dir das Kleid nicht gefällt. Ich finde es sehr schön und der Stoff ist toll.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie ärgerlich, dass du dir im Kleid nicht gefällst. Mir gefällt der Stoff auch sehr und der Schnitt ist doch eher reduziert, keine Rüschen, der Rock nicht zu weit.
    Vielleicht mal andere Schuhe ?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es sieht ganz toll aus, weder altbacken, noch zu romantisch, noch zu jugendlich...die roten Paspeln oder Schrägband eingefaßten Kanten an Ärmel und Ausschnitt passen toll dazu. Gr Susi

    AntwortenLöschen
  6. Du und das Kleid müssen unbedingt Freunde werden, Du siehst darin hervorragend aus.Ich kann Deine Bedenken überhaupt nicht teilen, unbedingt anziehen.
    glg bea

    AntwortenLöschen