Mittwoch, 7. Juni 2023

Eine Bluse und eine Hose

Alles neu macht der Mai, damit dann zum Juni-MMM alles fertig ist.

Die Hose ist nach dem Schnittmuster Anike aus einem einfachen schwarzen Baumwollstoff. Ich habe hinten 10 cm, vorne 5 cm zugegeben. Jetzt sitzt sie gut. Es wird weitere Exemplare geben, dann aber aus Stretchstoff und eine Nummer kleiner.



Der Blusenschnitt ist eine positive Entdeckung für mich. Es ist der Schnitt 6816von Butterick. 



Er ist wohl nicht allzu weit verbreitet. Im Netz habe ich nur wenig Beispiele gefunden. 






Die Ärmel sind zweigeteilt und nur der untere Teil ist - moderat - gebauscht. Es gibt Taillen- und Rückenabnäher. Beides gefällt mir sehr gut. Die Knopfleiste war etwas tricky , aber auch hier ist die Verarbeitung schön und hochwertig. Ich bin mit dem Schnitt sehr zufrieden. 

Der schöne Baumwollbatist


 mit den schwarzen Schwäne ist aus derStoffscheune .

Beide Kleidungsstücke sind im Mai fertiggeworden und wurden schon häufig getragen.

Werbung durch Namensnennung. 

Viel  selbstgenähte Kleidung gibt es.hier.

10 Kommentare:

  1. Schick dein neues Outfit. Moderat gebauscht: darüber musste ich doch lächeln. Nette Umschreibung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Aber die Ärmel sind wirklich nicht so riesig, wie man es bei vielen anderen Schnitten sieht.

      Löschen
  2. Eine sehr schicke Bluse! Der Stoff mit den Schwänen ist richtig schön. Steht dir gut!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff und wunderschöne Bluse. Der Schnitt ist klasse und so schön mit den Ärmelvarianten. Steht Dir prima!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ärmel sind genau richtig für meinen Geschmack.

      Löschen
  4. Manchmal entdeckt man einfach Schnitte, bei denen man nicht versteht, wieso sie nicht beliebter sind. Schön, das du mir deine Schwanenbluse zufrieden bist.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist wirklich eine Entdeckung für mich gewesen.

      Löschen
  5. Ein schickes und tolles Outfit, sowohl für den Alltag, wie auch für schickere Gelegenheiten.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit sieht toll aus. Der Blusenschnitt gefällt mir auch sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen