Mittwoch, 3. August 2022

Ein Hochsommerkleid

 Wenn es sehr heiß ist, trage ich viel lieber Kleidung aus gewebten Stoffen als Jersey.  Da wir dieses Jahr wieder einen sehr heißen Sommer haben, ist noch schnell eines der jetzt so angesagten Walle-Walle-Kleider entstanden.



Der Stoff ist eine ganz dünne, aber blickdichte Viskose von hier, das Schnittmuster ist das Kleid  Sombra von Lillesol und Pelle


Der Schnitt fällt recht groß aus. Ich habe Größe  42 genäht, eine Nummer kleiner als meine übliche 44. Das Oberteil schien mir allerdings recht kurz, deshalb habe ich um 2 cm verlängert. 

Das Kleid umspielt sehr locker den Körper, der dünne Stoff nimmt jeden Windhauch auf und so ist ein Kleidungsstück entstanden, das perfekt ist für die ganz heißen Tage


Noch mehr Sommerliches und vielleicht schon Herbstliches gibt es wie jeden Monat neu  hier, mit vielem Dank an das Team.

Unbezahlte Werbung, da Produktnennung.

10 Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich liebe solche Muster ja sehr, und Blau-Weiß ebenfalls! Perfekt für heiße Tage :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön!
    So lässt sich die Hitze stilvoll aushalten .
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie toll! Wunderbar der Stoff und der Schnitt, schaust toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Mehr Walle-Walle ist auf jeden Fall die richtige Lösung bei der aktuellen Hitze! Und der Stoff ist soooo toll. Bin schon sehr versucht...

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe gerade, dass der Stoff heute schon weg ist.

      Löschen
  5. Your thin and light summer dress looks lovely and its perfect for hot weather. You look comfy in it even if the sun shines brightly. Such a wonderful creation. Love it.<3

    AntwortenLöschen