Samstag, 19. Dezember 2020

nicht ganz glücklich

 So, da sind wir also bis zum großen Finale gekommen. 

Bei mir waren diesmal statt eines Kleides ein Rock und ein Oberteil geplant. Die Teile sollten nicht zu festlich, sondern alltagstauglich sein. 

Diese Bedingung ist erfüllt, aber so ganz glücklich bin ich nicht.





Vor allem der Rock ist nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen. An einem gerade geschnittenen, knielangen Rock ist eigentlich nichts verkehrtes, aber in diesem Fall ist mir der Schnitt mit einem schlichten Gummibund doch zu einfach und von der Paßform nicht so richtig toll. Da werde ich wohl beim nächsten Mal wieder auf meinen alten Burdaschnitt zurückgreifen. 

Das Oberteil gefällt mir besser, es ist ein schönes Rot und und zusammen mit dem aus dem Reststoff entstandenen Schal habe ich das Teil auch schon mehrmals getragen.

Auch ein festlicheres Styling macht die Sache nicht besser und ich werde daher an Heiligabend eines meiner Weihnachtskleider aus früheren Jahren tragen. 

Und beim WKSA 2021 gibt es dann wieder ein schönes Weihnachtskleid

Die anderen Teilnehmerinnen hatten bestimmt mehr Glück und können hier betrachtet werden.




12 Kommentare:

  1. Das rot steht dir auf jeden Fall gut und auch wenn es nicht zu Weihnachten getragen wird, hat es sich gelohnt zu nähen. Und da ist es wirklich von Vorteil, wenn schon ein paar schöne Weihnachtskleider im Schrank hängen. Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr ist doch eh alles anders also darf auch das "Weihnachtskleid" anders sein :-)
    Ansonsten kann ich mir diesen Pullover mit seiner leuchtenden Farbe sehr gut mit meinem schwaren Rock vorstellen, Statementkette obendruaf und schwupps ist es absolut festlich.

    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtfest!
    Schönste Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Weihnachtsrot! Und hauptsache, Du fühlst Dich wohl in Deinem Outfit! Ich mag es!
    Liebe Grüße und eine frohes Fest!
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  4. Also, die Bilder zeigen mir eigentlich ein gelungenes Outfit. Der schöne rote Pullover mit passenden Schuhen und auch der Rock fügt sich. Ich finde es schön so, wie es ist.
    Eine schöne Zeit wünscht dir Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Outfit sehr gelungen. Die Farbzusammenstellung von Pulli und Rock sind sehr schön und mit ein bisschen Bling-Bling kannst du daraus sicher eine festliches Outfit zaubern.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn der Pullover nicht die Ehre zu Weihnachten haben wird, steht er dir ganz großartig und findet ganz sicher seine Bestimmung.
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Kombination sehr gelungen. Vor allem das Oberteil ist mit seiner leuchtenden Farbe ein richtiger HIngucker, dazu paßt nur ein schlichter Rock. Und toll mit den passenden Schuhen dazu, das ist doch ein wunderbares Festtags-Outfit!
    LG und frohe Festtage
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Schade das du nicht glücklich bist, die Kombination sieht auf den Bildern gut aus. vielleicht hilft ja tatsächlich ein bischen Glitzerkram zum Fest.
    LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  9. Was ich von dem Rock sehe gefällt mir ausgesprochen gut, und ich hoffe er bekommt eine Chance, wenn auch nicht zu Weihnachten... Das Oberteil steht dir hervorragend und wie die anderen schon vorgeschlagen haben kannst du es vielleicht noch nach deinem Geschmack festlicher stylen... Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Festtage! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deine Kombi! Bei einem Gummizugrock muss man immer Kompromisse eingehen. Ich finde jedoch bei einem langen Oberteil ist die Optik viel besser als dein Gefühl!
    LG und ein schönes Weihnachtsfest
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben, die stehen Dir wirklich gut! Der Schal ist eine schöne Ergänzung zum Pulli. Und vielleicht findest Du noch Gefallen an dem Rock, manchmal braucht es etwas länger .... Schöne Feiertage wünsche ich Dir! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Die gesamte Kombination incl. der Schuhe ist sehr stimmig. Dieses Oberteil lässt sich sicher auch gut zu anderen Sachen kombinieren, wenn Du den Rock nicht so magst.
    Ein schönes Weihnachtsfest!
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen