Mittwoch, 26. Februar 2020

Ich probiere es mal

Ich probiere es mal 




So, jetzt habt ihr es geschafft. Jetzt steige ich auch noch beim Knitalong ein. Ich bin eine alle-paar-Jahre-mal-Gelegenheitsstrickerin.
Auf Wollgarne verzichte ich mittlerweile, die Teile aus Wolle mag ich einfach nicht tragen.
Entschieden habe ich mich für  Mills  von Vera Sanon.





                                                (Quelle: Makerist)

Es handelt sich um eine kostenlose Anleitung für eine Jacke, die in einem Stück gestrickt wird. Ich hoffe mal, daß ich mit der Anleitung zurecht komme.
Als Garn habe ich mich für Lavato entschieden, ein Bändchengarn von Lana Grossa. Die Maschenprobe paßt glücklicherweise perfekt, eine große Maschenumrechnungsaktion würde ich mir nicht zutrauen. 

Es ist mein erster Knitalong und ich bin selbst gespannt, wie weit ich komme.

Viele weitere tolle Projekte gibt es hier .
(Enthält eventuell Werbung.)

4 Kommentare:

  1. Mit einer langen, schlichten Jacke bin ich auch dabei.
    Auch sehr schön, dein Modell, mit Schalkragen als Hingucker.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Deine Jacke hat mich überhaupt erst auf den Gedanken gebracht, dass ich auch eine srlbstgestrickte Jacke brauche. Die finde ich nämlich sehr schön.

      Löschen
  2. Bei so viel geballter Fachkompetenz unter den Teilnehmerinnen findest du sicher die passende Unterstützung!
    Viel Erfolg!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn es Schwierigkeiten gibt, wird sich bestimmt guter Rat finden lassen.

      Löschen