Mittwoch, 2. Oktober 2019

Der Herbst ist da

Werbung, da Namensnennung.

passend zum Herbstwetter zeige ich heute die Jacke Macleo von Kibadoo.




Beim Nähcamp in Dortmund hatte ich Gelegenheit, einen Macleo anzuprobieren und die Größe 44 passte perfekt.
Ich brauchte schon lange eine Windjacke mit Kapuze und ich war von dem Schnittmuster gleich begeistert.

Auf dem Nähcamp  konnte ich auch den perfekten Stoff für das Schnittmuster erwerben. Der Stoff Memory ist wind-und wasserabweisend, mit hohem Baumwollanteil und leicht knitterig. Es gibt ihn hier.

Die vielen Teile des Schnittmusters haben mich zuerst etwas eingeschüchtert, aber mithilfe der Schritt- für-Schritt-Beschreibung und des Videotutorials bin ich gut zurecht gekommen.

Ich habe eine Größe 46 genäht, weil die Jacke eher dünn ist, so kann ich sie auch mit dickem Pullover gut tragen. Einige Details habe ich weggelassen, so die Patten auf den Taschen, das Schirmchen an der Kapuze und die Ärmelbündchen, Die haben mich zu sehr an einen Kinderanorak erinnert.
Das Futter  ist aus Tencel und schön rutschig.




So ein total praktisches Kleidungsstück habe ich noch nie genäht und ich habe die Jacke die letzten Tage fast ständig getragen.





Noch sommerliche und auch schon Herbstoutfits gibt es heute beim Memademittwoch  .






4 Kommentare:

  1. Passt doch anscheinend super zum Herbst, der dank dir gleich noch ein bisschen bunter wird! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Farbe ist heftig, aber mir gefällt es.

      Löschen
  2. Du hast dir eine tolle Jacke genäht, und der Farbton leuchtet das trübe Herbstwetter einfach weg.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Modell in herrlich leichtenden Farben. Das macht den Herbst etwas freundlicher. Diese Jacke trägst Du auch sicher jetzt im Herbst 2020 noch gern.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen