Mittwoch, 6. Februar 2019

Gegen das Grau


 (Enthält Werbung, da Namensnennung)




Gegen das rheinische Wintergrau hilft Rot.
Davon gibt es bei dieser Bluse reichlich.
Der Stoff ist ein ganz toller Viskosekrepp und der Schnitt ist Sydney von Ellepuls.



Ich habe bei dem Schnittmuster nur wenig an meine Figur anpassen müssen. Eine FBA und der Abnäher wurde etwas nach unten verlegt. Außerdem habe ich die Armkugel etwas höher geschnitten.
Mit diesen Veränderungen, die ich bei allen Schnittmustern vornehme (wenn ich nicht zu faul bin), paßt die Bluse perfekt. Mir gefällt, daß auch von innen durch die verstürzte Passe alles ordentlich aussieht.
Die Anleitung ist sehr gut.
Also ein empfehlenswertes Schnittmuster. Zwei weitere Sydneys sind schon zugeschnitten.

Die Hose ist Annette aus der LMV  1 2016



 Quelle La Maison Victor

 Diese Hose habe ich jetzt auch schon zum zweiten Mal genäht. Die Kombination aus Reißverschluß und Gummizug im Bund ist für mich ideal.





 Der erste reguläre MMM mit dem neuen Team zeigt, was es noch an Winterkleidung oder schon Frühlingskleidung zu sehen gibt.

Kommentare:

  1. Farbe hilft auf jeden Fall und das rot steht dir sehr gut. Auf jeden Fall eine gelungene Bluse!

    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Kombination aus Hose und Bluse und Rot ist gerade im Winter toll.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bluse und insgesamt ein tolles Outfit! Steht Dir prima das Rot! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon ein bisschen nach Frühling aus.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kombination steht dir sehr gut

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut! Farbe zu sehen ist grade richtig schön! Genieße den Februar in deinem neuen Outfit! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Die rote Bluse steht dir sehr gut und dein Outfit sieht insgesamt schön frisch aus.
    Ich habe mich heute durch deinen Blog gelesen. Gefällt mir richtig gut.
    LG,Britte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Dann werde ich auch gleich mal bei dir schauen.

      Löschen